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 O-Beine oder Genu Varum schnell behandelt

 

Wer mit jungem Alter Fußball gespielt hat, oder von klein auf seit der Geburt diese Anatomie besitzt, kennt diese Kniefehlstellung. Auch Menschen ohne sportlichen Bezug kennen die O-Beine. Dabei verformt sich der Unterkörper regelrecht zu einem O. Das sieht von außen so aus, als ob ein Mensch die Knie seitlich rausdrückt. Manche erahnen, dass es sich um eine Fehlhaltung handeln kann. Manche wissen gar nicht, dass es Menschen gibt, die von dem Buchstaben O auch in den Beinen betroffen sein können. Hier erklären wir Ihnen, dass es auch anders gehen kann. Falls Sie von den O-Beinen betroffen sind, wird Ihnen gerne im Rehasport geholfen werden und diese Fehlstellung im Rehasportkurs gerne mit behandeln.  

O-Beine oder Genu Varum richtig behandeln


Bei dieser Fehlstellung der Beine leiden Menschen oftmals an Dysbalance und sind wackelig auf den Beinen unterwegs. Bei dieser Art der Kniefehlstellung passiert Folgendes: Der Fuß tritt nicht gerade auf, sondern wird aus der Kurve unter den Körper gedreht. Im Fußgelenk kommt es zum „Stress“. Die Knie treffen sich zwischen dem Unterschenkel und Oberschenkel ungerade aufeinander und führen in der Patellasehne und im Kniegelenk zu Schmerzen. Die Überdehnung im Leistenbereich und im Ansatz vom Innenschenkel ist bekannt und die „Überbeanspruchung“ im Hüftgelenk zwingt zu öfteren Pausen zur Entspannung.


Erziele ich Erfolge bei O-Beine oder Genu Varum mit Rehasport Training?

 

Auch für die O-Beine oder Genu Varum gibt es Übungen, die ich im Internet vor einigen Jahren hochgeladen habe, worüber mich Menschen erreicht und um Hilfe gebeten haben.

 

Ein Tipp, ohne dass ich Sie sehe: Sie sollten Ihre Knie und Beine so trainieren, dass Sie die Fehlstellung NICHT durch das Training gefördert wird, sondern so trainieren, dass Ihre Schmerzen sich reduzieren. Leider sehe ich in Studios oft, dass Sie trotz Genu Varum ungünstige Position einnehmen und versuchen die Beine ohne Korrektur mit hohen Gewichten zu trainieren.
FALSCH! Trainieren Sie erst Ihre Stellung etwas besser, damit Sie Ihre Fehlhaltung nicht negativer beeinflussen.
Kontaktieren Sie uns rechtzeitig. Wir helfen gerne.

 

 

Her finden Sie eine passende Übung für X-Beine vom Coach Salih:
(Für O-Beine haben wir auch ganz viel passendes Material. Dazu bitte Kontakt aufnehmen oder anrufen)


Hier finden Sie erste Eindrücke zum Rehasport:




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